Direkt zum Inhalt

Komrads: Der wahrscheinlich nachhaltigste Sneaker der Welt

About

Unser "WARUM"

Je mehr wir uns der Produktionsprozesse bewusst wurden, desto mehr Fragen hatten wir zur Modebranche.

Wie umweltschädlich ist diese Branche? Was ist mit der Katastrophe von Rana Plaza und den zahlreichen Sweatshops? Was ist mit der Tatsache, dass weniger als 1 % des Materials, das zur Herstellung von Mode verwendet wird, zu neuer Kleidung recycelt wird? Was ist mit dem Klimawandel ? Jedes Jahr werden 18 Millionen Hektar Regenwald – eine Fläche von der Größe Englands und Wales – abgeholzt und durch große Flächen von Palmölbäumen und Kautschukplantagen (das Hauptmaterial für die Herstellung von Turnschuhen) ersetzt.

Und so war dies der Ausgangspunkt unseres Traums. Ein Traum, einen bequemen und modischen Sneaker herzustellen, der unserem Planeten keinen Schaden zufügt. Ein Sneaker, für den wir keine Naturrohstoffe ernten müssen. Ein Sneaker, der vollständig aus wiederverwendeten und recycelten Materialien besteht.

Weil wir diesen Planeten ehrlich zu einem besseren Ort zum Leben machen wollen.

UNSER MARKENVERSPRECHEN

Lifestyle photo of youth wearing Komrads ICNS sustainable sneakers

Es ist ein VERSPRECHEN , einen veganen Sneaker zu produzieren, der vollständig aus recycelten und wiederverwendeten Materialien besteht, ohne natürliche Ressourcen ernten zu müssen. Ein Sneaker, bei dem keine Tiere getötet oder verletzt oder Regenwälder abgeholzt und durch riesige Kautschukplantagen ersetzt wurden. Ein Sneaker, der eine echte Lösung des Problems ist, Teil der Kreislaufwirtschaft.

HAST DU GEWUSST

Dass die Modeindustrie verantwortlich ist für:

20 % der weltweiten Wasserverschwendung 21 Milliarden Tonnen Müll pro Jahr 10 % der weltweiten Kohlenstoffemissionen

Es ist ein Versprechen, den nachhaltigsten und ökologischsten Sneaker zu kreieren, ohne Kompromisse bei Qualität, Komfort und Design einzugehen.

Schließen (Esc)

Aufpoppen

Verwenden Sie dieses Popup, um ein Anmeldeformular für eine Mailingliste einzubetten. Alternativ können Sie es als einfachen Aufruf zum Handeln mit einem Link zu einem Produkt oder einer Seite verwenden.

Altersüberprüfung

Indem Sie auf die Eingabetaste klicken, bestätigen Sie, dass Sie alt genug sind, um Alkohol zu konsumieren.

Suchen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Skip to content

KOMRADS: probably the most sustainable sneaker in the world

About

Our "WHY"

The more we became aware of production processes, the more questions we had about the fashion industry.

How polluting is this industry? What about the Rana Plaza disaster and the numerous sweatshops? What about the fact that less than 1% of material used to produce fashion is recycled into new clothing? What about climate change? Every year 18M hectares of Rain Forest -an area the size of England and Wales – is felled and replaced by great swathes of palm oil trees and rubber plantations (the main material used to make sneakers).

And so, this was the starting point of our dream. A dream to produce a comfortable and fashionable sneaker that does not cause harm to our planet. A sneaker for which we do not have to harvest natural commodities. A sneaker built entirely from re-used and recycled materials.

Because we honestly want to make this planet a better place to live on. 

OUR BRAND PROMISE

Lifestyle photo of youth wearing Komrads ICNS sustainable sneakers

It’s a PROMISE to produce a vegan sneaker entirely made out of recycled and reused materials, without having to harvest any natural recourses. A sneaker that didn’t involve killing or harming animals or chopping down rainforests and replacing them with huge rubber plantations. A sneaker that is a genuine solution to the problem, part of the circular economy.

DID YOU KNOW

That the fashion indstry is responsible for:

20% of global water waste21 billion tons of garbage a year10% of global carbon emission

It’s a promise to create the most sustainable and ecological sneaker, without compromising on quality, comfort and design.

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Added to cart